20-jährige Partnerschaft

 

Vertragsunterzeichnung Mai 1996

Vertragsunterzeichnung Mai 1996

 

 

Im Jahr 1996 hat unsere Gemeinde Grafrath einen Partnerschaftsvertrag mit Polgardi geschlossen.

Heuer feiern wir daher das 20-jährige Partnerschafts – Jubiläum !

Aus diesem Anlass sind 2016 verschiedene Aktivitäten geplant.

Vom 14. Juli bis 17. Juli 2016 wird das Akkordeonorchester Grafrath nach Polgardi fahren und dort Konzerte geben. Auch offizielle Vertreter der Gemeinde Grafrath werden diesen Besuch begleiten.  Es besteht die Möglichkeit, dass hier auch Mitglieder unseres Partnerschaftsvereins mitfahren können!

Im Herbst 2016 ist dann geplant, dass Vertreter aus Polgardi zu einem Gegenbesuch nach Grafrath kommen.

Wir sind stolz, dass diese Städtepartnerschaft mit Ungarn auch nach 20 Jahren noch lebendig ist. Das ist auch den regelmäßigen Besuchen und Gegenbesuchen von Vereinen und Vertretern aus beiden Kommunen zu verdanken!

Wir wollen uns auch in Zukunft dafür stark machen, dass die Partnerschaft auch weiterhin so gut funktioniert!

Hinterlasse eine Antwort